Das Sturmtief Sabine bescherte der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Oberes Glantal zahlreiche Einsätze. Es kam zu Bäumen, welche über die Straße gestürzt waren, Bäume welche entwurzelt wurden oder gar Fassaden und Schilder, welche von Hauswänden hingen und abzustürzen drohten. Außerdem war kurzzeitig in den umgebenen Dörfern Stromausfall, wodurch die Gerätehäuser besetzt wurden. Die Feuerwehren Brücken, Altenkirchen, Dittweiler, Frohnhofen, Breitenbach, Waldmohr und Schönenberg-Kübelberg arbeiteten die Einsätze nacheinander ab. Die Feuerwehreinsatzzentrale in Schönenberg-Kübelberg war bis zum Abschluss des letzten Einsatzes besetzt und koordinierte die Einsatzmittel im Bereich Süd der Verbandsgemeinde Oberes Glantal.

FEZ ELW 1 HLF 10 RW 1 MZF 1 TSF