Gegen 12.31 Uhr wurden die Feuerwehren Breitenbach, Waldmohr und die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einem gemeldeten Gebäudebrand Im Gäschen in Breitenbach alarmiert. Bei der Erkundung konnte ein brennender Ofen auf einem Balkon gesichtet werden. Außerdem konnte noch ein Schwelbrand in der Dachdecke lokalisiert werden. Daraufhin wurde noch das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg nachalarmiert. Kurz nach der Alarmierung war das Feuer jedoch unter Kontrolle, weshalb kein Einsatz mehr für das TLF notwendig war. Im Laufe des Einsatzverlaufes wurde ein Teil der Dachdecke von Innen abgetragen um an den Schwelbrand heran zu kommen und diesen zu löschen. Während des Einsatzes wurde die FEZ der Feuerwehr Schönenberg besetzt.

FEZ