Gegen 8 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zur Unterstützung der Einheiten in den Hochwassergebieten in den Kreisen Trier-Saarburg und Bitburg-Prüm alarmiert. Vor Ort wurden der Rüstwagen, sowie der Dekon-P beladen mit Tauchpumpen etc. benötigt. Gemeinsam mit vielen weiteren alarmierten Kräften aus dem Kreis Kusel wurde die Einsatzstelle dann im Konvoi angefahren. Die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg unterstützte vor Ort im Bereich des Einsatzabschnitts Kordel. Dort galt es die Abschnittsleitung zu unterstützen und die Menschenrettung aus den überfluteten Bereichen mit durchzuführen. Gegen 23 Uhr wurden alle Einheiten des Kreis Kusels abgelöst und konnten dann wieder den Heimweg antreten.

RW 1 MZF 1 Dekon-P