Um 17.43 Uhr wurden die Feuerwehren Brücken, Ohmbach und Schönenberg-Kübelberg zu einem Wohnungsbrand in der Hauptstraße in Brücken alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus das im Kellerbereich eines Gebäudes ein Sauna Ofen brannte. Anschließend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in den Kellerbereich vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde noch nach Glutnestern gesucht und das Gebäude wurde belüftet. Außerdem wurden noch mehrere Messungen im Gebäude durchgeführt. Zum Schluss wurde die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg besetzt.

FEZ ELW 1 HLF 10 TLF 16/25