Einsatzbericht

Alarmierung ⏰ 23.05.2023, 18:02 Uhr
Einsatzdauer ⏱ 2 Stunden
Einsatzort 📍 Altenkirchen, Schlauer Weg
Einsatzbericht 📟 Nach dem Fehlalarm am Morgen wurden wir später gegen 18 Uhr erneut durch die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern alarmiert. Diesmal ging es für uns nach Altenkirchen. Dort brannte ein Nebengebäude. Ein Teil der Fahrzeuge aus Schönenberg konnten im Bereitstellungsraum Stellung nehmen. Ein Tanklöschfahrzeug diente als Wasserversorgung für die Kameraden aus Frohnhofen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) in Schönenberg besetzt.
Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Altenkirchen
  • Feuerwehr Frohnhofen
  • Polizei
  • Rettungsdienst
Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:

 
FEZ

HLF 10

ELW 1 TLF 16/25 TLF 24/50