Einsatzbericht

Alarmierung ⏰ 25.05.2023, 12:41 Uhr
Einsatzdauer ⏱ 75 Minuten
Einsatzort 📍 Gries, Am Rechental
Einsatzbericht 📟 Am 25.05.2023 gegen 12:45 Uhr wurden die Feuerwehren Schönenberg-Kübelberg, Gries, Glan-Münchweiler sowie der Gefahrstoffzug aus dem Landkreis nach Gries alarmiert. Während Bauarbeiten wurde eine Gasleitung angebohrt, sodass dieses unkontrolliert entwich. Die Feuerwehr konnte die Leitung schnell abschiebern, sodass der alarmierte Gefahrstoffzug kurz nach dem Ausrücken wieder abbestellt werden konnte. Weitere Messungen ergaben, dass keine Gefahr mehr besteht. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) in Schönenberg besetzt.
Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Gries
  • Feuerwehr Gefahrstoffzug LK Kusel
  • Polizei
  • Rettungsdienst
Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:

     
FEZ

ELW 1

HLF 10