Alarmierung ⏰ 04.06.2023, 14:25 Uhr
Einsatzdauer ⏱ 30 Minuten
Einsatzort 📍 Schönenberg, Bruchstraße
Einsatzbericht 📟 Die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg wurde zur Brandnachschau in die Verlängerung der Bruchstraße in Schönenberg alarmiert. Ein Landwirt hatte während dem Pressen des Heus eine Rauchentwicklung im Bereich der Ballenpresse festgestellt und daraufhin die Arbeiten direkt eingestellt. An der Ballenpresse war ein Lager heiß gelaufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war noch eine leichte Rauchentwicklung erkennbar. Der Landwirt hatte bereits schon einen Feuerlöscher betätigt. Die Feuerwehr nahm noch leichte Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriff vor und kontrollierte die Temperatur der Presse mit der Wärmebildkamera. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich. Während der Einsatzdauer war die FEZ besetzt.
Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg