Gegen 20.56 Uhr wurde die Feuerwehr Waldmohr und die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einer Rauchentwicklung im Freien in der Nähe des Eichelscheiderhofs in Waldmohr alarmiert. Bereits vor der Ausfahrt war bekannt, dass im Beriech Homburg zeitgleich ein Brand einer Ballenpresse war. Daher lag die Vermutung nahe, dass die Rauchsäule mit diesem Einsatz zu tun hatte. Die Feuerwehr Waldmohr erkundete den Bereich und konnte wie vermutet keine Einsatzstelle finden. Die Leistelle informierte die FEZ über einen weiteren Anruf aus Brücken. Dieser Anrufer meldete ebenso eine Rauchentwicklung in Richtung Homburg, aber eher im Bereich Paulengrund. Da genügend FEZ-Personal anwesend war fuhr ein Teil davon mit dem Tanklöschfahrzeug in Richtung Paulengrund um dort die Einsatzstelle zu erkunden. Auch diese Erkundung war negativ, sodass daraus geschlossen werden konnte, dass alle Meldungen mit dem Brand in Homburg zusammenhingen. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war daher nicht notwendig.

FEZ TLF 16/25