Alarmierung ⏰ 09.01.2023, 02:20 Uhr
Einsatzdauer ⏱ 6 Stunden
Einsatzort 📍 Schönenberg-Kübelberg, Sander Straße
Einsatzbericht 📟 Um 02.20 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg sowie die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) Schönenberg zu einer größeren Hilfeleistung nach Anforderung durch die Polizei in die Sander Straße in Schönenberg alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein dort positionierter Geldautomat durch unbekannte Personen gesprengt wurde. Die Polizei forderte zudem Unterstützung durch die Fachbereiche Kriminalpolizei, Spurensicherung sowie den Kampfmittelräumdienst an. Die Feuerwehr stellte während des Einsatzes den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Die Straße wurde während des gesamten Einsatzes durch die Polizei in beide Richtungen gesperrt. Nachdem die Einsatzstelle durch die Fachbereiche kontrolliert wurde, konnte die diese wieder freigegeben werden. Während der Einsatzdauer war die FEZ Schönenberg besetzt.
Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg
Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:

FEZ

ELW 1