Alarmierung ⏰ 29.07.2023, 22:29 Uhr
Einsatzdauer ⏱ 15 Minuten
Einsatzort 📍 Waldmohr, Weiherstraße
Einsatzbericht 📟 Am späten Abend des 29. Juli ertönte gegen 22:29 Uhr der Funkmeldeempfänger der Feuerwehren aus Waldmohr, Dunzweiler, Breitenbach, Glan-Münchweiler und Schönenberg-Kübelberg aufgrund eines gemeldeten Dachstuhlbrandes. Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Ein besorgter Nachbar meldete sich bei der Leitstelle Kaiserslautern aufgrund eines Feuerscheins. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Grillfeuer Ursache für den Feuerschein war. Alle auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen. Ein weiteres Eingreifen war nicht mehr notwendig. Während des Einsatzes war die Feuerwehreinsatzzentrale in Schönenberg-Kübelberg besetzt.
Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg